Langhantel Training

Langhantel Training Karlsruhe

Tolles Workout mit der Stange

Beim intensiven Training mit der Langhantel könnt ihr Maximalkraft, Stärke, Kraftausdauer und Muskelaufbau mit verschiedenen Gewichten und Wiederholungen individuell und effektiv gestalten.
Bei den meisten Übungen kommen weit mehr als die Hälfte der Muskeln im menschlichen Körper zum Einsatz. Die Stange wiegt bereits 10 Kilo und die Gewichtsbelastung sollte nur langsam erhöht werden. Die korrekte Bewegungsausführung ist bei allen Übungen sehr wichtig.
Neben den drei klassischen Königsdisziplinen, wie Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben, die bereits den ganzen Körper trainieren, gibt es weitere effektive Übungen. Mit ihnen schützt du dich vor Rückenschmerzen, verbesserst deine Körperhaltung und deine Ganzkörperfitness.
Kreuzheben und Kniebeuge sind für den Rücken und die Beine besonders effektiv. Beim Bankdrücken werden vor allem die Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur trainiert, aber auch weitere kleinere Muskelgruppen mittraininert, was das Training noch umfangreicher macht.


Was und wofür?

  • Bankdrücken stärkt Brustmuskeln und Trizeps
  • Curls trainieren den Bizeps
  • Kniebeugen sind gut für Oberschenkel und Gesäß
  • Kreuzheben kräftigt den Rücken und die Schultern
  • Langhantelrudern bringt Arme und Rücken in Form

 

Unser Trainer: Kemal Seba ist ausgebildeter Fitness-, Tanz- und Bewegungspädagoge. Er hat eine umfangreiche Ausbildung und vielfältige Erfahrungen (Personal Coach A-Lizenz, Group Fitness Trainer mit FitClass, Muskelaufbautraining mit Kleingeräten, Kurz- und Langhantelgewichten, Kräftigung und präventive Rückenschule, Körperwahrnehmung, Haltungs- und Bewegungsschulung, Training der motorischen Grundeigenschaften, Thai Bo und Boxing Fit, Indoor Cycling Education von Tomahawk).

Erstes Training findet am 18. November 2019 statt!

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